Einblicke in unser Schulleben

´Be my Buddy´- Das Buddy-Projekt

Verantwortung übernehmen – Gemeinschaft leben
Unser “Buddy-Projekt” ist einer der Grundpfeiler für die gute Stimmung an unserer Schule. Als Vorreiter haben wir das intensivste und umfassendste Buddy-System in Österreich, das in allen Bereichen der Schule integriert ist. Neue Schüler/innen fühlen sich dadurch gleich bei uns “wie zu Hause”. Die ersten beiden Unterstufenklassen haben ihre eigenen Gruppe von fünf bis sechs “Buddies” aus der Oberstufe, die sich als Ansprechpartner und “große Freunde” um sie kümmern.

Mehr Informationen:

Buddy Projekt

Tagesbetreuung

am BGZ wird eine Tagesbetreuung – und das in „neuer Form“ – angeboten. Diese umfasst zusätzliche Schwerpunkte aus dem musisch-kreativen und sportlichen Bereich.

Chance für Sie & Ihre Kinder durch die Tagesbetreuung am BGZ

• Schüler/innen werden beim kognitiven und sozialen Lernen begleitet
  • Schüler/innen profitieren von individueller Lernförderung
  • Sie können mehr „Freizeit“ (ohne bzw. mit weniger Hausaufgaben) in der Familie genießen