Aktivitäten, Neuigkeiten & Informationen

Frohe Weihnachten!

Allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft und allen Freundinnen und Freunden des Bundesgymnasiums Zaunergasse wünschen wir erholsame Ferien, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten, gesunden Start ins neue Jahr.  

mehr lesen

Weihnachtsgottesdienst

Da die geplante Ökumenische Weihnachtsfeier in der Maxglaner Kirche pandemiebedingt nicht stattfinden kann, haben die Religionslehrer*innen eine Onlinevariante erstellt, die in der jeweils letzten Religionsstunde für eine Klassenfeier verwendet wird.

mehr lesen

Projekt KIDS SAVE LIVES

Projekt KIDS SAVE LIVES – ab dem SJ 2021/22 NEU an unserer Schule Eine weltweit häufige Todesursache ist der plötzliche Herz-Kreislaufstillstand. In Österreich sterben zurzeit mehr als 8 von 10 Betroffenen, bei den Überlebenden sind auch jene berücksichtigt, die...

Das Substanzielle von Liebe

Im Rahmen des Philosophieunterrichts hat sich die 8A darin geübt das Substanzielle von Liebe herauszufinden.  Die philosophischen Gedanken von Paul Haase können hier nachgehört werden.

Romreise der 8a/8b

Noch bevor der Lockdown ein Reisen unmöglich gemacht hat, hatten unsere diesjährigen Maturantinnen und Maturanten die einmalige Gelegenheit viele besondere Impressionen von einer wunderbaren Stadt zu sammeln. Das römische Dolce Vita, noch vor dem großen Finale, wurde...