Begabungsförderung

Potentiale entdecken

Die Zukunft kann kommen, wenn man seine Talente kennt und diese rechtzeitig gefördert wurden. Unsere Schule ist darauf ausgerichtet die individuellen Potentiale der Kinder zu entdecken und zu fördern. So werden wir dem Anspruch gerecht, jedes Kind und jeden Jugendlichen optimal für die Zukunft vorzubereiten.

Potentiale stärken

Talentförderkurse, Binnendifferenzierung im regulären Unterricht, „Drehtürmodelle“, Zusammenarbeit mit Universitäten, Coaching- & Beratungsangebote, Ateliertage, die Möglichkeit Klassen zu überspringen und vieles mehr, helfen unseren Schülerinnen und Schülern sich und ihre Talente zu erkennen und wertzuschätzen. Unsere Schüler/innen leben und erleben, dass es in einer starken Schulgemeinschaft nichts Besonderes ist, wenn man etwas besonders gut kann.

Mehr Informationen:

EU Projekt der Oberstufe