Am 29. und 30. Juni absolvierten 21 Schüler/innen der 4. Klassen die Ausbildung, um Buddy zu werden.

Begleitet von vier „Alt-Buddies“ aus den 5. Klassen sowie Frau Draxl-Sommerbichler und Frau Gassner-Berger, verbrachten sie – der Corona-Krise geschuldet war eine Übernachtung in der Steyle-Welt Bischofshofen wie sonst üblich nicht möglich – zwei Tage in den Räumlichkeiten der Schule und erlernten dort Übungen und Spiele, die sie selbst in den nächsten beiden Jahren mit ihren Schützlingen durchführen werden.

Neben der grundsätzlichen Einführung in die Aufgaben eines Buddys ging es auch um das Einüben wichtiger Fähigkeiten wie aktives Zuhören, Problemlösestrategien und Konfliktmanagement.

Die zukünftigen Buddies konnten den „Profis“ aus den 5. Klassen Fragen zum Alltag als Buddy stellen und von deren Erfahrung profitieren – herzlichen Dank an dieser Stelle an die „Alt-Buddies“ für eure Unterstützung!

 

Wir gratulieren den neuen Buddies und wünschen ihnen alles Gute und viel Freude bei ihren Aufgaben!

 

Euer Buddy-Betreuerinnen-Team